Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Schnarcherschienen - für einen gesunden Schlaf

Schnarchschienen

Die Behandlung des Schnarchens ist sehr wichtig, da das Schnarchen krank machen kann. Bei einer obstruktiven Schlafapnoe kommt es zusätzlich zu Atemaussetzern, die die Sauerstoffsättigung im Blut gefährden. Folgen können Tagesmüdigkeit durch Schlafentzug sein, sowie hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Die Schnarcherschiene aus dem zahntechnischen Labor hält den Rachenraum frei, indem sie den Unterkiefer und die anderen Weichteile im Rachen nach vorn verlagert.

Sportschutz

Bei Verletzungen durch sportliche Aktivitäten werden oft neben den Weichteilen auch die oberen Schneidezähne verletzt oder gehen gar verloren. Um diesem Risiko entgegenzuwirken, empfiehlt sich das Tragen eines Sportmundschutzes. Die Wahl des adäquaten Mundschutzes richtet sich nach der ausgeübten Sportart, aber auch z.B. nach dem Alter des Patienten. Dabei werden z.B. noch vorhandene Milchzähne, kieferorthopädische Apparaturen oder fehlende Zähne berücksichtigt.

Bitte sprechen Sie uns an !


Online-Termin buchen